Micheal Douglas

Micheal Douglas

Micheal Douglas © Georges Biard

Michael Kirk Douglas wurde am 25. September 1944 in New Brunswick, New Jersey (USA) geboren. In den 1960er Jahren hat Michael Douglas am Neighbourhood Playhouse und dem American Place Theater in New York seine Ausbildung zum Schauspieler und Regisseur absolviert.

1969 spielte Michael Douglas seine erste größere Rolle in dem Film 'Hail, Hero!', für die er eine Nominierung für den  Golden Globe als bester Nachwuchsschauspieler erhielt. 1975 gewann er als Produzent von 'Einer flog über das Kuckucksnest' einen Oscar für den besten Film.  Der Durchbruch als Schauspieler gelang Michael Douglas mit der Rolle des Inspector Steve Heller in der US-amerikanischen Fernsehserie 'Die Straßen von San Francisco', in der er von 1972 bis 1977 spielte. Für seine Rolle des Gordon Gekko im Film 'Wall Street' unter der Regie von Oliver Stone erhielt Michael Douglas einen Oscar als bester Hauptdarsteller.

1997 belegte Michael Douglas den 74. Platz der '100 größten Schauspieler aller Zeiten' in der britischen Ausgabe des Empire Magazines.

Michael Douglas wird seit 1978 von Volker Brandt für die deutschsprachigen Synchronfassungen gesprochen.

Micheal Douglas wird synchronisiert von Volker Brandt

Volker Brandt Volker Brandt
Dem deutschen Fernsehpublikum ist Volker Brandt vor allem aus Fernsehserien wie "Tatort", "Das Traumschiff" und "Die Schwarzwaldklinik" bekannt. Seine Schauspielausbildung absolvierte der geborene Leipziger an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Danach arbeitete er viele Jahre unter anderem an der Seite von Gustaf Gründgens als Schauspieler. Volker Brandt hat aber auch Berühmtheit als Feststimme des US-Schauspielers Michael Douglas in den deutschen Synchronfassungen seiner Filme erlangt. Seit 1979 ("Die Straßen von San Francisco") leiht spricht Volker Brandt den Oscar-, Golden-Globe sowie Emmy-Preisträger. Hören kann man Volker Brandts volle, warme und markante Stimme in unzähligen Filmen wie z.B. "Wall Street", "Der perfekte Mord" oder "Ant-Man". Auch im Bereich der Hörspielproduktionen ist seine Stimme wie zum Beispiel bei "Die drei ???" und "Sherlock Holmes" sehr präsent.
  Rückrufservice

Sie möchten einen Sprecher buchen? Oder Sie haben Fragen zu Honoraren oder unseren Leistungen? Schicken Sie uns ihren Terminwunsch für einen Rückruf.

  Namenssuche