Loft-Kultur

Februar 2019 - Teil 2

15.02.19 / Sprecher

Neue Stimmenpower bei speaker-search! - 2

Neue Stimmenpower bei speaker-search! - 2
Vor zwei Wochen haben wir euch bereits einen Teil unserer Neuzugänge im Februar 2019 vorgestellt. Heute folgt die zweite Hälfte mit ebenso herausragenden Stimmen. Herzlich Willkommen an Bord, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Frank Röth Frank Röth
Film- und Serienfans kennen die Stimme von Frank Röth mit großer Sicherheit: Der Schauspieler und Sprecher wuchs in Weinheim an der Bergstraße auf und zog nach seinem Zivildienst nach München. Nach seiner Ausbildung zum Schnittassistenten bei der Film – und Fernsehsynchron GmbH entschied er sich dann dazu, es auch selbst einmal am Mikrofon zu versuchen – und das mit großem Erfolg! Frank Röth war bis heute für mehr als 1000 Filme und Serien als Synchronschauspieler tätig. So kennt man ihn zum Beispiel als Stimme von Professor Remus Lupin (David Thewlis) aus den Harry Potter-Filmen, Det. Stabler (Christopher Meloni) in "Law & Order: Special Victims Unit" und Philippe Pozzo di Borgo (François Cluzet) in dem Film "Ziemlich beste Freunde". Neben seinen unzähligen Synchronrollen hört man Franks markante Stimme aber auch in vielen Werbekampagnen. So sprach er zum Beispiel schon für Milka, Hyundai, DKV Versicherungen, IKK und die Welt am Sonntag.
Wanda Wylowa Wanda Wylowa
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Schweiz)
  • Sprachalter: dreißiger, junger Erwachsener, Reife Stimme
Wanda Wylowa besuchte nach dem Abitur die Theaterhochschule Zürich. Diverse Engagements führten sie anschließend an das Schauspielhaus Zürich, die Bayrische Staatsoper, an die Berliner Volksbühne und an das Theater Basel. Als Schauspielerin ist sie heute regelmäßig auf der Kinoleinwand und im Schweizer Fernsehen zu sehen. Zuletzt spielte Wanda in der Comedyserie "Seitentriebe" eine Hauptrolle. Im Jahr 2015 gewann sie außerdem den Schweizer Fernsehfilmpreis als beste Nebendarstellerin für ihren Auftritt in "Der Hamster". Neben dem Schauspiel spricht Wanda seit über 15 Jahren im Tonstudio in Hörspielen (zum Beispiel mit Rufus Beck in "Pilgrim"), war Stationvoice beim Radio und vertont jede Woche verschiedene TV- und Radiospots für Kunden wie Lego, Citroën, Weight Watchers, Spotify und Momondo.
Tim Knauer Tim Knauer
Bereits als Schüler stand Schauspieler und Sprecher Tim Knauer regelmäßig vor dem Mikrofon. So synchronisierte er als Teenager zum Beispiel eine Rolle in "Hör mal, wer da hämmert", damals noch unter dem Titel "Die Heimwerker". Auch stand er für die Hörspielreihe "TKKG" bereits im Studio. Nach seinem Abitur nahm er dann Sprechunterricht bei Marianne Bernhardt und etablierte sich als Synchronschauspieler. Nicht lange ließen große Aufträge und wiederkehrende Rollen auf sich warten. So zählen neben Auftritten in Filmen wie "Der Hobbit" (Zwerg Fili gespielt von Dean O’Gorman) und "Pitch Perfect" (Benji Applebaum gespielt von Ben Platt) auch durchgängige Serienhauptrollen zu seinen Referenzen. Ob als Supergenie Walter O’Brian in "Scorpion", Superheld Matt Murdock in Marvel‘s "Daredevil" oder als Super-WG-Mitbewohner Nick in der Sitcom "New Girl": Mit seiner abwechslungsreichen Stimme und seiner langjährigen Erfahrung schafft er es, jede Rolle perfekt umzusetzen. Vielen könnte das Gesicht von Tim Knauer aber auch noch aus der ZDF-Sendung "Hallo Robbie! " bekannt sein, in der er acht Jahre lang den Tierpfleger Tom Jansen spielte.
Liz Phoebe Korndörfer Liz Phoebe Korndörfer
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: Teenager, junger Erwachsener
Bereits als Kleinkind stand Liz Phoebe Korndörfer schon vor dem Mikrofon. Aber wenn man die Tochter einer Profisprecherin und eines Singer-Songwriters ist, hat man manchmal keine andere Wahl. Mit drei Jahren sprach Liz ihren ersten Trailer für den Fernsehsender Sat.1. Voller Faszination und Spaß arbeitet Liz seitdem als Sprecherin und vertont regelmäßig Werbungen, Erklärvideos und Audioguides. Auch spielt sie verschiedene Rollen in Filmen und Hörspielen. Ansonsten konnte man die junge Berlinerin mit der frischen, hellen Stimme schon in Commercials von Barbie und Penny hören. Dem ein oder anderen könnte ihre Stimme auch durch ihre Sprechrolle als Leonie in der gleichnamigen Hörspielreihe "Leonie – Abenteuer auf vier Hufen" bekannt sein.
Piet Blumentritt Piet Blumentritt
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Piet Blumentritt ist nicht nur Produzent, Komponist und Sound-Designer, sondern arbeitet auch schon seit Jahren erfolgreich als Sprecher. Bereits im Kindesalter machte Piet ersten eigenen Sprech-Erfahrungen in der Agentur seines Vaters. Später folgte dann vor allem die Arbeit als Regisseur im Tonstudio. Seit 2010 spricht er unter anderem für Energy Bremen die Wetter- und Verkehrs-Patronate, Show-Opener sowie die Sponsorings der Event und Party-Checks. Aber natürlich auch Radio- und TV-Spots vieler namhafter Marken wie Mercedes Benz, Intenso, Sony, Karstadt, BOTI, VIVA, Studio 100, Bayer. Piets Stimme ist sehr wandelbar: Von jung, cool, sympathisch über markant, wertig bis verrückt. Verschiedene Akzente, Dialekte sowie Trickstimmen runden sein Portfolio ab.
Andrew Susay Andrew Susay
  • Sprache: Malaysisch
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Die Stimme von Andrew Susay ist im malaysischen Sprachraum wohl eine der meist gehörten. Der Sprecher war schon für zahlreiche Kunden aus über 20 Ländern im Tonstudio und nahm unter anderem Kampagnen für Intel, Nestlé, Nokia und die RHB Banking Group auf. Spezialisiert hat sich Andrew neben seiner Muttersprache Bahasa Malaysia auch auf englische Aufnahmen. Bereits seit über 15 Jahren vertont er hauptberuflich Werbespots, Imagefime, E-Learnings und Telefonansagen.
Gina Neuhaus Gina Neuhaus
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, Kinderstimme
Gina Neuhaus ist mehrsprachige Sprecherin und Sängerin. Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie fließend Englisch, Spanisch und Cebuano, eine der philippinischen Visayassprachen. Kunden schätzen ihre vielseitige und unverwechselbare Stimme, die ebenso jung und frisch wie auch seriös und vertrauenserweckend klingen kann. Innerhalb der letzten zwanzig Jahre hat Gina umfangreiche Branchenerfahrung gesammelt und neben Werbungen für TV und Funk auch Imagefilme, Telefonansagen, Charaktere in Spielen und geführte Meditationen vertont. Bevor sie den Sprecherberuf für sich entdeckte, war Gina vor allem als Sängerin sehr gefragt. Schon mit 14 Jahren bekam sie ihren ersten Plattenvertrag und brachte mit der Band "Die Lollipops" vier Alben heraus, wovon eines sogar mit einer Goldene Schallplatte ausgezeichnet wurde. Außerdem war sie Sängerin des Soundtracks zum Film "Lars, der kleine Eisbär", für den sie später auch das Hörbuch zum Film einsprechen durfte.
Stephan Baumecker Stephan Baumecker
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Stephan Baumecker ist Schauspieler und Sprecher aus Berlin. Seine Ausbildung absolvierte der gebürtige Brandenburger an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch". Im Anschluss folgten über 25 Jahre feste Engagements an vielen deutschen und österreichischen Theaterbühnen. So stand er unter anderem auf den Bühnen des Nationaltheaters Weimar, des Schillertheaters Berlin, spielte bei den Salzburger Festspielen und im Berliner Ensemble. Seit 2006 arbeitet Stephan freiberuflich und war seitdem in vielen Filmen und TV-Serien zu sehen. So spielte er unter anderem in "Herr Lehmann", "Haialarm am Müggelsee", "You are Wanted" und ein Jahr lang sogar als Hauptrolle in der Telenovela "Rote Rosen". Parallel zu seiner Arbeit als Schauspieler arbeitet er viel als Sprecher für Dokumentationen, Hörspiele, Hörbücher, Werbung und als Synchronschauspieler. Hören kann man seine warme, seriöse Stimme z.B. als aktuelle Werbestimme der Sparkasse und in sämtlichen Arla-Bio-Spots.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie können hier diesen Blogartikel kommentieren. Bitte geben Sie dazu auch Ihre Emailadresse an. Wir schicken Ihnen nach dem Absenden einen Bestätigungslink, mit dem Sie Ihren Kommentar freischalten können.

Wir verwenden Ihre Emailadresse ausschließlich für das Versenden des Bestätigungslinks. Ihr Emailadresse erscheint nicht öffentlich.
Mit dem Absenden des Kommentars erkläre mich damit einverstanden, dass die oben gemachten Angaben in diesem Blog serverseitig gespeichert werden. Eine direkte Freischaltung erfolgt nicht. Sie erhalten nach dem Absenden des Kommentars an die von ihnen angegebene Mailadresse eine Bestätigung mit einem Freischaltungslink. Nachdem sie den Freitschaltungslink angeklickt haben, wird ihr Kommentar sichtbar. Die von ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum dem Zweck, diesen Blogbeitrag zu kommentieren, verwendet und serverseitig gespeichert. Eine weitergehende Speicherung oder Nutzung seitens der speaker-search GmbH findet nicht statt. Weiter Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Neueste Blog-Einträge

01.03.19 / Sprecher

Neue Sprecher März 2019

Das Wetter lässt zwar zu wünschen übrig, aber unsere Auswahl an neuen Sprecherinnen und Sprechern, die wir euch heute vorstellen möchten, ganz bestimmt nicht. Wir freuen uns über Verstärkung aus Spanien, Marokko, Großbritannien, der Schweiz und aus ganz Deutschland.
01.02.19 / Sprecher

Februar 2019 - Teil 1

Bevor die Berlinale beginnt und sich alle Aufmerksamkeit in Richtung Festival lenkt, möchten wir Euch unsere neuen Stimmen im Februar vorstellen. 16 neue Sprecherinnen und Sprecher sind es insgesamt, die ersten acht stellen wir euch heute vor.
04.01.19 / Sprecher

Januar 2019

Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt und schon präsentieren wir euch neuen Sprecherinnen und Sprecher in unserer Agentur. Ein herzliches Willkommen geht heute nach Frankreich, Großbritannien, Deutschland und über den Atlantik in die USA.