Neue Sprecher März 2019

01.03.19 / Sprecher

Noch mehr Stimmenvielfalt bei speaker-search

Noch mehr Stimmenvielfalt bei speaker-search

Das Wetter lässt zwar zu wünschen übrig, aber unsere Auswahl an neuen Sprecherinnen und Sprechern, die wir euch heute vorstellen möchten, ganz bestimmt nicht. Wir freuen uns über Verstärkung aus Spanien, Marokko, Großbritannien, der Schweiz und aus ganz Deutschland.
Ein herzliches Willkommen an Amelie Plaas-Link, Ryan Wichert, Janka Horakova, Ana Isabel Mena, Sebastian Eck, Yoshii Riesen, Susi Herzberger und Mugahid Abdelaziz.
Amelie Plaas-Link Amelie Plaas-Link
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: Teenager, junger Erwachsener
  • Synchronstimme von: Sammi Hanratty
Schon während ihrer Schulzeit war sie der Star sämtlicher Schultheatergruppen und Kindermusicals: Amelie Plaas-Link ist Schauspielerin und Sprecherin mit einer jungen, dynamischen und unverkennbaren Stimme. Direkt nach ihrem Abitur absolvierte sie mehrere Praktika am Theater, mitunter am Alten Schauspielhaus in Stuttgart, und nahm privaten Schauspielunterricht. Parallel dazu sammelte sie erste Filmerfahrung in Kurz- und Imagefilmen. Nachdem sie im Sommer 2009 ihre erste Fernsehrolle in der ZDF-Produktion "Frühlings Erwachen" bekam, für die sie unter anderem mit Wilson Gonzales Ochsenknecht und Justus von Dohnányi vor der Kamera stand, ging alles ganz schnell. Neben weiteren Rollen als Schauspielerin für Filme und Serien wie "Hand aufs Herz", "Feuchtgebiete" und "Nicht tot zu kriegen" folgten auch die ersten Jobs für Synchronaufnahmen. Amelies Stimme hört man zum Beispiel in Filmen wie "Pacific Rim: Uprising", "Ocean’s Eight" und "The First Purge". Außerdem spricht sie die Rolle der Wynonna Earp in der gleichnamigen Serie und die der Clary Fray in "Shadowhunters".
Ryan Wichert Ryan Wichert
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland), Englisch (UK)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Ryan Wichert absolvierte sein Schauspielstudium am staatlichen Drama Centre London, wo vor ihm bereits Weltstars wie Tom Hardy, Michael Fassbender und Colin Firth ihr Handwerk erlernt haben. Direkt nach Beendigung seiner Ausbildung im Jahr 2010 stand er das erste Mal für einen Imagefilm im Tonstudio. Seitdem kann man den bilingualen Sprecher, der nicht nur Deutsch, sondern auch britisches Englisch perfekt beherrscht, in den unterschiedlichsten Audioprojekten hören. Mit seiner vertrauenswürdigen und dynamischen Stimme schafft er es immer wieder, seine Kunden und Zuhörer zu begeistern. Zu seinen bisherigen Projekten zählen zum Beispiel Werbespots für Bayer, Skoda und Amazon und Image- und Erklärfilme für IKEA, BBC und CAT.
Janka Horakova Janka Horakova
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, Teenager, dreißiger
Authentisch, cool und stark. So klingt die Stimme von Janka Horakova. Die Sprecherin absolvierte verschiedene Workshops, unter anderem bei Heike Schrötter und am Institut für Schauspiel, Film-Fernsehberufe. Kurz darauf begann sie, ihre ersten Lesungen vor Publikum zu halten. Schon damals konnte sie sich vor Komplimenten für ihre charakterstarke Stimme kaum retten. Mittlerweile steht Janka fast täglich für Aufnahmen für Imagefilme und Werbespots, zum Beispiel für Zalando, Betty Barclay und Ottobock, sowie für Filme und Serien im Tonstudio. In ihrer ersten großen Hauptrolle als Alienprinzessin "Aja" in "3 von Oben" von Guillermo del Toro überzeugt sie mit ihrer taffen Stimme und einem osteuropäischen Akzent.
Ana Isabel Mena Ana Isabel Mena
  • Sprache: Spanisch
  • Varietät: Spanisch (Lateinamerika), Spanisch (Europa)
  • Sprachalter: dreißiger, junger Erwachsener
Während eines Filmprojekts im Rahmen ihres Studiums an der staatlichen Schauspielhochschule Sevilla, entdeckte Ana Isabel Mena die Arbeit als Sprecherin für sich. Die gebürtige Spanierin beherrscht nicht nur Castellano, sondern auch den mexikanischen, argentinischen und andalusischen Dialekt. Seit 2010 lebt sie in Berlin, wo sie als Sprecherin für Synchron, Werbung, Imagefilme, Audioguides und Telefonansagen arbeitet. Ana wird nicht nur für spanische, sondern auch für Aufnahmen auf Deutsch mit spanischem Akzent gebucht. Ihre warme, vertrauenserweckende Stimme hört man unter anderem im Audioguide des Händel-Haus Halle oder in den Online-Spanischkursen von Udemy.
Sebastian Eck Sebastian Eck
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: Teenager, junger Erwachsener, dreißiger
Die Stimme von Sebastian Eck hat wahrscheinlich fast jeder schon einmal gehört. Gelegenheiten dazu gibt es genug. Seit 2016 ist Sebastian bereits die männliche Station-Voice des ZDFs. Auch Decathlon vertraut für sämtliche Radio-Spots auf den Wiedererkennungswert seiner jungen, frischen Stimme. Auf den 7 Schiffen der Kreuzfahrt-Flotte TUI Cruises hört man Sebastian nicht nur im Board-Entertainment, sondern auch bei den Sicherheitsübungen, an denen jeder Passagier teilnehmen muss. Ein weiterer Kunde, der auf Sebastians Stimme setzt, ist die Deutsche Bank, die bereits zahlreiche Image- und Erklärfilme von ihm einsprechen lassen hat. Und auch für den Spielehersteller Hasbro spricht Sebastian und zwar nicht nur zahlreiche TV-Spots, sondern auch die deutsche Version des Reaktionsspiel „Bop It Moves!“. Seine Karriere startete Sebastian übrigens bereits mit 19 Jahren, zunächst als Moderator, später als Feststimme des Radiosenders "planet radio".
Yoshii Riesen Yoshii Riesen
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland), Deutsch (Schweiz)
  • Sprachalter: dreißiger
Die Wahlberlinerin Yoshii Riesen ist sowohl der hochdeutschen als auch der schweizerdeutschen Sprache mächtig. Als Tochter einer deutschen Mutter wuchs sie zunächst in Bern auf, wo sie auch ihr Schauspieldiplom an der Hochschule der Künste absolvierte. Anschließend zog es Yoshii nach Berlin, wo sie seither als Schauspielerin, Sprecherin und Theaterpädagogin tätig ist. An ihren ersten, großen Mikrofonjob erinnert sie sich noch gut. Als Werbestimme der Jamba Klingelton-Abos war sie jahrelang im Fernsehen zu hören. Der Erfolg hat bis heute nicht abgerissen und so hat sie mittlerweile in weit über 100 verschiedenen Projekten, von schrillen Werbespots bis hin zu seriösen Erklärfilmen, mitgewirkt. Mit ihrer warmen, variablen Stimme überzeugte sie bisher schon Kunden wie die Deutsche Bahn, USEEDS, Audi und McDonalds.
Susi Herzberger Susi Herzberger
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Im Leben von Susi Herzberger dreht sich schon früh alles um Film und Fernsehen. Direkt nach ihrem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Video-Redakteurin und studierte anschließend Journalismus. Mittlerweile ist sie seit über zehn Jahren als Redakteurin, Moderatorin und Sprecherin im Einsatz. Susis sympathische und dynamische Stimme überzeugt in Werbespots ebenso wie in Imagefilmen, Dokumentationen und E-Learnings. Zu einem ihrer bisher schönsten Erlebnisse als Sprecherin zählt eine gemeinsame Studioaufnahme mit Sky du Mont.
Mugahid Abdelaziz Mugahid Abdelaziz
  • Sprache: Arabisch
  • Sprachalter: Reife Stimme
Seit über zehn Jahren arbeitet Mugahid Abdelaziz bereits als arabischer Sprecher. Zuvor absolvierte er zunächst erfolgreich ein Jurastudium in seiner alten Heimat Marokko und ließ sich in Köln zum Diplom-Übersetzer ausbilden. In Bonn und Berlin absolvierte er schließlich ein Praktikum bei der Deutschen Welle, wo er seither als Redakteur, Moderator und Sprecher arbeitet. Aber auch als Freiberufler ist Mugahid ein gefragtes Talent am Mikrofon. Seine Stimme kann man in vielen Werbespots, TV-Beiträgen, Radiofeatures und Audioguides hören.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie können hier diesen Blogartikel kommentieren. Bitte geben Sie dazu auch Ihre Emailadresse an. Wir schicken Ihnen nach dem Absenden einen Bestätigungslink, mit dem Sie Ihren Kommentar freischalten können.

Wir verwenden Ihre Emailadresse ausschließlich für das Versenden des Bestätigungslinks. Ihr Emailadresse erscheint nicht öffentlich.
Mit dem Absenden des Kommentars erkläre mich damit einverstanden, dass die oben gemachten Angaben in diesem Blog serverseitig gespeichert werden. Eine direkte Freischaltung erfolgt nicht. Sie erhalten nach dem Absenden des Kommentars an die von ihnen angegebene Mailadresse eine Bestätigung mit einem Freischaltungslink. Nachdem sie den Freitschaltungslink angeklickt haben, wird ihr Kommentar sichtbar. Die von ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum dem Zweck, diesen Blogbeitrag zu kommentieren, verwendet und serverseitig gespeichert. Eine weitergehende Speicherung oder Nutzung seitens der speaker-search GmbH findet nicht statt. Weiter Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ähnliche Artikel

15.02.19 / Sprecher

Februar 2019 - Teil 2

Vor zwei Wochen haben wir euch bereits einen Teil unserer Neuzugänge im Februar 2019 vorgestellt. Heute folgt die zweite Hälfte mit ebenso herausragenden Stimmen. Herzlich Willkommen an Bord, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
01.02.19 / Sprecher

Februar 2019 - Teil 1

Bevor die Berlinale beginnt und sich alle Aufmerksamkeit in Richtung Festival lenkt, möchten wir Euch unsere neuen Stimmen im Februar vorstellen. 16 neue Sprecherinnen und Sprecher sind es insgesamt, die ersten acht stellen wir euch heute vor.
04.01.19 / Sprecher

Januar 2019

Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt und schon präsentieren wir euch neuen Sprecherinnen und Sprecher in unserer Agentur. Ein herzliches Willkommen geht heute nach Frankreich, Großbritannien, Deutschland und über den Atlantik in die USA.

Neueste Blog-Einträge

20.03.24 / Produktion

Hörfilmpreis

Die Audiodeskription für den Film "Wo ist Anne Frank" von Ari Folman gewann den Deutschen Hörfilmpreis 2024 in der Kategorie "Kinder- und Jugendfilm". Produziert wurde die AD von der Kinoblindgänger gGmbH.
31.08.23 / Workshops

Workshop

Unser Agentur-Loft im Berliner Schillerkiez ist schon immer auch Raum für Ideen und Austausch. Am 21. Oktober veranstalten Susanne Hauf und Nora Jensen einen Seminartag in unseren Räumen.
29.08.23 / Sprachlexikon

Lexikon Dänisch

In unserer Blog-Reihe 'Das kleine Sprachlexikon' geht es heute um die dänische Sprache. Sie stammt von der Sprache der Wikinger, dem Altnordischen ab.