Neue Sprecher im Oktober

06.10.17 / Sprecher

Herzlich willkommen in unserer Sprecheragentur!

Herzlich willkommen in unserer Sprecheragentur!
'Herzlich Willkommen!', 'Welcome!', 'Hartelijk welkom!', 'Szeretettel üdvözöljük!' und 'добре дошъл!' - Ein im Oktober sehr internationales 'Willkommen an Bord!' an die neuen Stimmen in unserer Sprecheragentur.
Pamela van der Wal Pamela van der Wal
  • Sprache: Niederländisch
  • Sprachalter: Reife Stimme, dreißiger, junger Erwachsener
In den Niederlanden ist Pamela van der Wal ist eine der bekanntesten Werbesprecherinnen. Mit ihrer jungen, klaren und wandlungsfähigen Stimme hat sie schon in vielen Produktionen mitgewirkt. Zu ihren Kunden zählen unter anderem "Bosch", "ING", "Blackberry", "LEGO" und "HASBRO". Pamelas Stärken liegen aber nicht allein im Bereich der Werbung: Auch für Imagefilme, Games, Dokumentarfilme und Audioguides hat die Niederländerin schon häufig hinter dem Mikrofon gestanden. Neben dem Beruf als Sprecherin ist Pamela van der Wal auch als Schauspielerin, Radiomoderatorin, Event-Ansagerin und Sängerin aktiv.
Viktor Ouzounov Viktor Ouzounov
  • Sprache: Bulgarisch
  • Sprachalter: dreißiger, junger Erwachsener, Reife Stimme
Viktor Ouzounov ist bulgarischer Sprecher, aber wohnt schon seit mehreren Jahren in Berlin. Mit seiner vollen, kräftigen Stimme hat er schon in vielen Produktionen überzeugt. Ob Imagefilme, Werbespots oder E-Learnings – Viktor ist Profi durch und durch. Seine Erfahrungen in den Bereichen Kunst, Musik und Medien sammelte Viktor Ouzounov auf der ganzen Welt: Er wuchs in Bulgarien auf und besuchte die Academy of Music, Dance and Fine Arts in Plovdiv, studierte danach erst in den USA, dann an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz und arbeitete von 2007 bis 2008 als privater Stimm- und Schauspiellehrer in London. Und wenn er nicht gerade in einem Tonstudio vor dem Mikrofon steht, tourt er als erfolgreicher Dirigent durch ganz Deutschland.
Pat Murphy Pat Murphy
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: dreißiger, Reife Stimme
Der Sprecher Pat Murphy ist ein wahres "Sprecher-Chamäleon"! Von seriös bis schräg, romantisch bis komödiantisch, vom spielenden Charakter bis hin zum neutralen Erzähler: Durch seine Wandelbarkeit ist er für viele Bereiche die perfekte Wahl! Seit über 25 Jahren ist Pat als Sprecher aktiv und wirkte in vielen namhaften Produktionen mit. So war er zum Beispiel viele Jahre lang die Feststimme der "Harald Schmidt Show" und ist aktuell schon im vierten Jahr als Ansager und Kommentator von "Promi Big Brother" (Sat.1) tätig. Aber auch Hörspielen, Synchronproduktionen, Dokumentationen und diversen Games leiht Pat gerne seine Stimme. Während seines Schauspielstudiums hat Pat Murphy sich neben dem Hochdeutschen auch auf verschiedene Mundarten spezialisiert. Sein Repertoire umfasst heute zehn verschiedene deutschen Dialekte.
Attila Georg Borlan Attila Georg Borlan
  • Sprachen: Ungarisch, Deutsch
  • Sprachalter: Reife Stimme
Attila Georg Borlan absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule der Künste Berlin, genoss eine Gesangsausbildung mit dem Schwerpunkt Musical und belegte Workshops bei Frank Betzelt, Tim Garde und Sigrid Andersson. Mit seinen schauspielerischen Darbietungen begeistert der gebürtige Donauschwabe sein Publikum sowohl auf der Bühne ("Romeo & Julia", "Der Rattenfänger", "Mamma Mia"), als auch in Film und Fernsehen ("Tatort München", "SOKO Stuttgart", "Das kalte Herz". Für seine schauspielerische Leistung im Commercial "SKY NORDPOL" wurde er 2012 mit dem First Step Award für den besten Werbefilm ausgezeichnet. Aber auch als Sprecher ist Attila Borlan, der neben Deutsch auch Ungarisch als Muttersprache spricht, sehr gefragt und aktiv. Seine ruhige, seriöse und eindringliche Stimme verleiht Audio-Guides, E-Learnings und Imagefilmen besonders viel Ausdruck!
Michael Borgard Michael Borgard
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Nachdem Michael Borgard bereits im Jugendalter eine Gesangsausbildung erhalten hatte, begann seine professionelle Stimmausbildung im Jahr 2004 mit dem Besuch einer Schauspielschule in Köln. Danach absolvierte Michael Borgard sogar noch eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton, so dass er seitdem das Tonstudio nicht nur von der Seite vor dem Mikrofon sondern auch vor dem Mischpult kannte. Auch erste Erfahrungen als Moderator vor der Kamera konnte in den folgenden Jahren sammeln. Seit 2008 arbeitet er hauptberuflich als Synchronschauspieler und professioneller Werbesprecher. So war er unter anderem in Film- und Serienproduktionen wie "Orphan Black", "Fangbone" und "Anti-Social" sowie in Commercials und Imagefilmen für "Sony Playstation", "EDEKA", "Deichmann" und "Nike" zu hören.
Natacza Boon Natacza Boon
  • Sprache: Englisch
  • Varietät: Englisch (UK)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Natacza Boon steht schon seit Kindesalter auf der Bühne. Ihren ersten professionellen Auftritt hatte die Engländerin mit elf Jahren am "Oxford Playhouse" Theater in dem Musical "Annie". Mit zwölf Jahren erhielt sie dann einen Platz an der renommierten "Italia Conti Academy of Theatre Arts" in London. Nachdem sie dort ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete sie zunächst weltweit als Schauspielerin in Musicals, Fernseh- und Filmproduktionen. Dafür reiste Natacza Boon von Portugal über die Schweiz bis nach Südkorea und Japan. Mittlerweile lebt Natacza schon seit zehn Jahren in Berlin und ist dort auch als Werbesprecherin tätig. Mit ihrer markanten und eindringlichen Stimme schon für große Marken und Unternehmen vor dem Mikrofon gestanden: "Coca Cola", "Weleda", "Zalando", " Storck" und "VW" sind da nur einige wenige Beispiele.
Jörn Linnenbröker Jörn Linnenbröker
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Jörn Linnenbröker studierte Schauspiel an der Universität der Künste in Berlin und schloss seine Ausbildung erfolgreich mit Diplom ab. Für Hauptrollen in den Musicals "Mamma Mia!", "Fame", "West Side Story" und "Titanic" stand er in den folgenden Jahren auf der Bühne. Mittlerweile ist Jörn Linnenbröker aber auch als Synchronschauspieler und Werbesprecher tätig. Mit seiner frischen, dynamischen und jugendlichen Stimme hat er schon in zahlreichen internationalen Film- und Serienproduktionen als Synchronsprecher mitgewirkt. Auch in zahlreichen TV- und Radio-Spots hat der gebürtige Rheinländer schon Kunden wie "smart", "Volkswagen", "Somat" oder "ebay" seine Stimme geliehen. Der virale Spot "Die Leisigkeit des Steins" für "KS-Original" mit Jörn Linnenbröker in der stimmstarken Hauptrolle wurde in New York sogar mit dem "Communicator Award" ausgezeichnet.
Björn Bonn Björn Bonn
  • Sprache: Deutsch
  • Varietät: Deutsch (Deutschland)
  • Sprachalter: junger Erwachsener, dreißiger
Björn Bonn hat sein Schauspielstudium im Jahr 2004 an der Folkwang Universität der Künste in Essen abgeschlossen und ist seitdem sowohl auf Theaterbühnen als auch als Fernsehschauspieler auf den Bildschirmen zu sehen. Unter anderem übernahm Björn Rollen in "Hubert und Staller", "Inga Lindström" und "Lindenstraße". Aber nicht nur das Schauspiel, sondern auch das Sprechen vor dem Mikrofon liegt ihm im Blut. Im Jahr 2008 schnupperte Björn zum ersten Mal Studioluft. In mehreren E-Learnings präsentierte er seine klare und dynamische Stimme das erste Mal nur vor dem Mikrofon.. Bald darauf zog er nach Berlin und belegte einen Mikrofon- und Synchronkurs an der Akademie für Professionelles Sprechen unter der Leitung von Katharina Koschny. Seit eineinhalb Jahren arbeitet Björn nun als Sprecher und war unter anderem als Synchronschauspieler in den Serien "Narcos", "Shadowhunters" und "Supergirl" sowie in Commercials, Games und Hörspielen zu hören.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie können hier diesen Blogartikel kommentieren. Bitte geben Sie dazu auch Ihre Emailadresse an. Wir schicken Ihnen nach dem Absenden einen Bestätigungslink, mit dem Sie Ihren Kommentar freischalten können.

Wir verwenden Ihre Emailadresse ausschließlich für das Versenden des Bestätigungslinks. Ihr Emailadresse erscheint nicht öffentlich.

Ähnliche Artikel

01.09.17 / Sprecher

Neue Sprecher im September

Immer am ersten Freitag im Monat stellen wir neue Sprecher in unserer Agentur vor. Diesen Monat sind Emma Watson, Tom Cruise und Spongebob dabei - zumindest ihre deutschen Stimmen. Aber wie immer auch viele andere Profis. Wir sagen: 'Herzlich Willkommen!'
04.08.17 / Sprecher

Neue Sprecher im August 2017

Auch im August zur Ferienzeit haben wir wieder neue Stimmen in unseren Sprecherpool aufgenommen. Auf Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Finnisch bieten wir nun noch mehr Vielfalt! Herzlich Willkommen in unserer Sprecheragentur!
07.07.17 / Sprecher

Neue Sprecher im Juli 2017

"Herzlich Willkommen!", "ברוכים הבאים", "Welcome!" und "Bienvenue!" - Auf Deutsch, Hebräisch, Englisch und Französisch begrüßen wir unsere neuen Sprecher im Juli bei speaker-search! Wie ihre Stimmen klingen, könnt Ihr Euch in unserem Blog anhören!
02.06.17 / Sprecher

Neue Sprecher im Juni 2017

Auch im Juni stellen wir unsere neuen Stimen vor und sagen dieses Mal "Herzlich Willkommen!", "Servus!", "Grüezi!", "Bienvenue!" und "Szívélyesen üdvözöljük!". Und mindestens eine dieser Stimmen kennt jeder von Euch. Findet es heraus und hört selbst!
04.05.17 / Sprecher

Neue Sprecher im Mai 2017

Der Start einer neuen Blog-Serie: An jedem ersten Freitag im Monat stellen wir Euch neue Stimmen in unserer Sprecherkartei vor. Wen wir heute begrüßen, könnt Ihr hier lesen und vor allem hören. Und natürlich auch gleich Euer Feedback als Kommentar geben.

Neuste Blog-Einträge

03.11.17 / Sprecher

Neue Sprecher im November

Neben Sprechern aus Österreich und Deutschland haben wir diesen Monat auch Zuwachs in den Sprachen Chinesisch, Englisch und Indonesisch. Wir freuen uns sehr und sagen: 'Ahoi und willkommen an Bord!'
09.10.17 / Sprachlexikon

Lexikon: Griechisch

Die homerischen Epen, die Dramen von Sophokles, die Schriften von Platon oder das Neue Testament: Die abendländische Kultur ist maßgeblich durch die griechische Antike geprägt. Daher widmen wir uns heute dieser Sprache.
15.09.17 / Loft-Kultur

Cognitive Shuffle

Mit einer Vernissage haben wir im Rahmen unserer Salon-Reihe 'Loft-Kultur' die Ausstellung 'Cognitive Shuffle' des Berliner Künstlers Thomas Platt in unseren Agentur-Räumen eröffnet. Die Ausstellung kann bis zum 28. Dezember 2017 besucht werden.