Naomi Watts

Naomi Watts

Naomi Watts Photo (CC / adapted): Georges Biard, Naomi Watts (2015)

Die britisch-australische Schauspielerin Naomi Ellen Watts wurde am 28. September 1968 in Shoreham (Kent, England) geboren. Bereits in ihrer Jugend erhielt Naomi Watts Schauspielunterricht und trat in einigen Werbespots auf. In dieser Zeit lernte sie auch Nicole Kidman kennen – beide verbindet seitdem eine Freundschaft.

Ihre erste größere Rolle hatte Naomi Watts im Jahr 1991 in dem australischen Spielfilm 'Flirting – Spiel mit der Liebe' an der Seite von Nicole Kidman und Thandie Newton. Ein paar Jahre später zog Naomi Watts in die USA, wo Nicole Kidman sie einigen Schauspielagenten vorstellte. So bekam Naomi Watts im Jahr 1993 ihre erste größere Hauptrolle in dem Film 'Verführt – Schuldig oder nicht schuldig?' ('Gross Misconduct') unter der Regie von George Trumbull Miller, für dessen Produktion sie allerdings kurzzeitig nach Australien zurückkehrte.

Leider waren die folgenden Jahre durch einige Schwierigkeiten geprägt: Ausbleibende Jobangebote führte auch zu einem finanziellen Engpass. Letztlich hat es sich für Naomi Watts doch gelohnt, die Schauspielkarriere nicht aufzugeben. Im Jahr 2001 bekam sie von David Lynch die Hauptrolle in 'Mulholland Drive – Straße der Finsternis'. Ein weiterer Erfolg war ein Jahr später die Hauptrolle in dem Horrorfilm 'The Ring' unter der Regie von Gore Verbinski. 2003 folgte eine Hauptrolle an der Seite von Kate Hudson in 'Eine Affäre in Paris' ('Le Divorce'). Im selben Jahr war sie an der Seite von Sean Penn in '21 Gramm' ('21 Grams') und im Jahr 2004 in 'Attentat auf Richard Nixon' ('The Assassination of Richard Nixon') zu sehen. Hochgelobt wurde Naomi Watts auch für ihre Rolle in 'Ellie Parker' (2005).

Naomi Watts' kommerziell erfolgreichstes Filmprojekt folgte im Jahr 2005 mit der Hauptrolle in dem Film 'King Kong', der in drei Kategorien mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. 2009 folgte die Hauptrolle in Tom Tykwers 'The International' und 2012 eine Hauptrolle in 'The Impossible', der von der Kritik sehr positiv aufgenommen wurde.

Naomi Watts wird synchronisiert von Irina von Bentheim

Irina von Bentheim Irina von Bentheim
Irina von Bentheim ist sozusagen mit Kamera und Mikrofon aufgewachsen. Schon früh war die Berlinerin als Kinderdarstellerin in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen an der Seite von Heinz Rührmann und Heinz Erhardt zu sehen. Heute gehört sie zu den wohl bekanntesten Synchronstimmen Deutschlands. Regelmäßig leiht sie Schauspielerinnen wie Sarah Jessica Parker ("Sex and the City"), Robin Wright ("House of Cards"), Minnie Driver ("Das hält kein Jahr…!") und Naomi Watts ("Die Bestimmung - Allegiant") ihre erstaunlich junge und dynamische Stimme in deutschen Synchronfassungen. Das ist aber natürlich nicht alles: Irina arbeitet auch als Sprechtrainerin für die renommierte "Christian Rode Sprechschule" in Berlin und gewährt Interessierten Einblicke in die Arbeit am Mikrofon.
Irina von Bentheim spricht auch folgende Schauspielerinnen:
  Rückrufservice

Sie möchten einen Sprecher buchen? Oder Sie haben Fragen zu Honoraren oder unseren Leistungen? Schicken Sie uns ihren Terminwunsch für einen Rückruf.

  Namenssuche